IGV-Duisburg
Interessengemeinschaft Volleyball Duisburg

Über die Interessengemeinschaft Volleyball Duisburg

Wir sind Mitglied im Westdeutschen Volleyball Verband https://www.volleyball.nrw (externer Link).

Philosophie

Bei uns steht der Spaß am Volleyballspiel im Vordergrund.

Wir sind offen für Spieler/innen jeden Alters, jeder Herkunft, jeder Religion und was sonst noch...

Körpergröße, Gewicht, Fitnesslevel, Spielerfahrung, usw. spielen bei uns eine untergeordnete Rolle. 

Spaß am Volleyball und ein bisschen Zuverlässigkeit (regelmässige Trainingsteilnahme) sind was bei uns zählt.

Es geht uns primär nicht um's gewinnen, es geht ums "schön spielen" und mit sich selbst zu zufrieden zu sein. 

Wir nehmen uns nicht so ernst. Wir lachen lieber über Fehler, als uns anzuschreien. 

Für die Pommes!

Historie

Hier folgt in Kürze ein kurzer Abriss über die Vereinshistorie.